Implementierung & Roll-Out

Um eine PM-Software erfolgreich auswählen und implementieren zu können, sind folgende Schritte notwendig:

Zunächst gibt es einen klaren Plan für die Implementierungsstrategie, der die Komplexität der Lösung wie auch die Anforderungen des Kunden berücksichtigt und zugleich das Einführungsrisiko minimiert. Die Anwendung bzw. vereinbarten Releases sind pünktlich zum vorgesehenen Zeitpunkt produktiv, d.h. die Implementierung wird nach Plan umgesetzt.

Zudem kann gewährleistet werden, dass die Erwartungshaltung aller Stakeholder berücksichtigt wird, und somit auch das Konfliktpotenzial zwischen den intern beteiligten Stakeholdern minimiert wird.

Die Anwendung wird von den Anwendern verstanden, akzeptiert und angewendet. Anwendertrainings, die für den Umgang mit der neuen PM-Software nach der Implementierung durchgeführt werden, werden durch das Change Management flankiert.


Sie sind auf der Suche nach PM Softwarelösungen für Ihr Unternehmen?
Die Projektspezialisten der Tiba Technologieberatung GmbH beraten Sie gerne.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme für eine unverbindliche Erstberatung.


Seite als PDF öffnen/downloaden

Kontakt

Tiba Technologieberatung GmbH
Wittenbergplatz 1
10789 Berlin
Tel:  +49 30 236 345 0
Fax: +49 30 236 345 19
info(at)tiba-tech.de
Kontaktdaten
Kurzprofil zum Unternehmen

Tiba soziale Netzwerke

Tiba Blog
Tiba Magazin

Tiba PM Tage