Podcasts

in Zusammenarbeit mit der TPG

In Zusammenarbeit mit der TPG (The Project Group) in München sind eine Reihe von Podcasts entstanden, die Sie unter der Rubrik Podcast auf unserer Homepage abrufen & anhören können. Sie werden auf die Seite der TPG weitergeleistet. Johann Strasser (TPG) und Martin Rudolph (Tiba-Tech) gehen auf zahlreiche aktuelle Themen des Projektmanagements ein.

Reinhören können sie hier

Die Experten im Podcast:

Martin Rudolph, Dipl.-Ing., ist seit 1997 geschäftsführender Gesellschafter der Tiba Technologieberatung GmbH – mit Schwerpunkt auf die Methoden- und Prozessberatung, Anforderungsanalysen und SW Evaluierungen sowie die Implementierung von PM Software. Aktiv im Projektmanagement ist Rudolph bereits seit 1989 – als Berater, Trainer sowie in der Konzeption und Implementierung von Lösungen für das Toolgestützte Projektmanagement. Seit dieser Zeit hat er erfolgreich zahlreiche Einführungsprojekte von unternehmensweiten und plattform-übergreifenden Projektmanagement-Standardsystemen geleitet sowie die verantwortliche Führung von vielen Evaluierungsprojekten übernommen.

Johann Strasser, Dipl.-Ing., ist seit 2001 geschäftsführender Gesellschafter bei TPG The Project Group. Nach mehrjähriger Erfahrung als Entwicklungsingenieur im Automotive- und Energiesektor arbeitete Johann Strasser für zehn Jahre als selbständiger Trainer und Berater im Bereich Projektmanagement. In dieser Zeit war er zudem als Projektleiter für Softwareprojekte in der Bauwirtschaft tätig und unterstützte Großbauten im Rahmen von Termin- und Kostenmanagement. Bei TPG fließt seine Expertise in die Produktentwicklung und in die Beratung internationaler Kunden. Besonderen Fokus legt er auf die Themen Projektportfolio, hybrides Projektmanagement und Ressourcenmanagement. Sein Wissen gibt er seit vielen Jahren in Form von Vorträgen, Seminaren, Artikeln und Webinaren weiter.